Herzlich Willkommen
bei Caterline

Caterline

Caterline versteht die hohen Ansprüche der feinen Küche

Aus liebevoll ausgesuchten und hochwertigen Zutaten kreieren wir unverwechselbare, regional-typische und internationale Produkte in höchster Qualität.

Bitte wählen Sie Ihr Land:

Unternehmen » Aktuelles

Der Apfelstrudel

So schmeckt's sonst nur bei Großmutter

Ein österreichisches Original: handgemacht und handgezogen!

Hauchdünner Teig, satt gefüllt mit saftigen Apfelstücken, zarte Zimtnote da werden Kindheitserinnerungen wach. Damals, als Oma in ihrer heimeligen Küche den Apfelstrudel zubereitete, war das Gefühl von Geborgenheit untrennbar mit dem fruchtigen Duft verbunden, der aus dem Backrohr strömte und nach und nach das ganze Haus erfüllte.

Der handgezogene Apfelstrudel von Caterline wird ebenso in liebevoller Handarbeit hergestellt. Durch behutsames Kneten, Rollen und Ausziehen wird der zarte Strudelteig hergestellt. Auch die saftige Apfelfülle, die aus Frucht, Zucker, Zimt und Gewürzen besteht, wird heute wie damals händisch zubereitet. Sehr viel Fingerspitzengefühl benötigt allerdings das Einrollen des Strudels wie zu Omas Zeiten natürlich mit dem Strudeltuch.

Und weil die Zubereitung des Strudels sehr viel Geduld und Zeit in Anspruch nimmt, werden alle Arbeitsschritte in der Caterline-Produktion perfekt vorbereitet. Fertig gebacken und tiefgekühlt ist der Apfelstrudel von Caterline mit wenigen Handgriffen servierfertig.